Suche Ersatz für Mikroschalter MS5-L

Onkel01Onkel01 Member
bearbeitet 18. Oktober in Ich suche dieses Teil

Mikroschalter: langer Hebel / 5A / Schalter (Wechselrichter) Kontakt. Artikelcode : MS5-L
Welchen kann ich aus dem Sortiment nehmen?

Beste Antwort

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @Onkel01 ,
    ah, 3D Drucker. Also da kannst Du jeden der Schalter nehmen, solange der Formfaktor einigermaßen passt (inklusive dem oben vorgeschlagegenen Schalter). Bei dem Drucker sollte das platztechnisch ja nicht so problematisch sein. ist ja nur ein Gerüst aus Aluprofilen.
    Das ist vermutlich ein Achsenendschalter. Das ist ja nur ein Signal des Mikrocontrollers, da geht ja dann keine Leistung drüber.

    Lg, Leo

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Onkel01, ein Kollege von mir schaut sich das an!

  • Onkel01Onkel01 Member

    Ja wäre super.
    Bei der Auswahl, Blicke ich nicht mehr durch

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod

    Hallo @Onkel01 ,
    Dieser hier geht, hat aber die Anschlüsse an der anderen Seite.
    Da ich nicht weiß, wo das Teil eingebaut wird, weiß ich natürlich nicht, was für Dich wichtig ist. Die Länge des Hebels? Die Spannungsfestigkeit? Die Stromfestigkeit?
    Grundsätzlich sollte da alles gehen, was bei 125V 5A schafft, bzw. bei 250V 3A (Das ist das Rating des Originals.)
    Schau mal in diese Suche. Da sind jede Menge Kandidaten, falls mein Vorschlag wegen der Kontakte an der Seite nicht gut ist.

    Lg, Leo

  • Onkel01Onkel01 Member

    Der Mikroschalter ist für den Velleman k8200 3 d drucker .
    Lg

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.