Green Cell Ladekabel Typ2: Der dünne Pin (2) ist im Stecker viel weiter hinten

MROEMROE Member
bearbeitet 21. Oktober in Smart Home & Gebäudetechnik

Ist es richtig das der eine dünne Pin von 2 im Stecker viel weiter zurück liegt als der andere und womöglich keinen Kontakt bekommt?
Oder ist das ein Fertigungsfehler?
Siehe Bild und rote Markierung.
Das Kabel ist neu bestellt und unbenutzt.
M. Rönne

Beste Antworten

  • goatygoaty Moderator mod
    Antwort ✓

    Das ist sicher ein nacheilender Kontakt. Damit wird festgestellt, daß der Stecker vollständig eingesteckt ist bevor der Strom eingeschaltet wird. Sonst gäbe es Kontakt-Abbrand bei den hohen Leistungen.

  • MROEMROE Member
    Antwort ✓

    Danke das bestätigt auch meine Idee dazu. Allerdings wäre es toll wenn hier eine 100%ige Antwort von Conrad dazu kommt. Ich bin neu hier und hoffe da kommt noch was dazu.
    Gruß M. R.

Antworten

  • MROEMROE Member

    Habs nun bei Wikipedia gefunden, es ist tatsächlich so richtig wie obeb in der Antwort beschrieben von goaty, nochmals Danke 😃

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.