Suche eine Art Repeater für CD-Player-Fernbedienung

LokroldiLokroldi Member
bearbeitet 25. Oktober in Ich suche dieses Teil

Hallo, mein Onkyo-CD-Player hat eine Fernbedienung, die man direkt von vorn auf das Gerät richten muss. Mein Wohnzimmer hat L-Form; blöderweise steht der Player in dem einen Schenkel des "L", der häufigste Sitzplatz beim CD-Hören ist aber im anderen Schenkel. Damit ist von diesem Platz aus die Fernbedienung nicht nutzbar.
Gibt es eine Art "Repeater" für Fernbedienungssignale, den ich sowohl in gerader Linie vom Player als auch vom Sitzplatz anbringen würde und der das Signal "umlenkt" ? Gehört habe ich von so etwas noch nie.
Danke für Eure Hilfe ! Lokroldi

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Wenn es eine Infrarotfernbedienung ist, wäre ein Spiegel eine Möglichkeit, wenn auch eine nicht wirklich elegante...

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Lokroldi, du kannst im Netz auch mal nach Infrarot Extender schauen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.