Suche SCSI-USB-Adapter für externe Festplatte electroniqued2 E525-SQ84C

AnalogAnalog Member
bearbeitet 21. Oktober in Computer & Zubehör

Ich suche einen Adapter für das externe Festplattengerät electroniqued2 E525-SQ84C (88 MB, SCSI) nach USB.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Analog, ich bitte einen Kollegen, hier eine Lösung zu suchen. Mit der Stromversorgung des Geräts ist soweit alles in Ordnung?

  • AnalogAnalog Member

    Hallo Christian,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, die Stromversorgung des Gerätes funktioniert. Dann hoffe ich, dass der Kollege noch einen Adapter findet.

  • AnalogAnalog Member

    Hallo Christian,
    auf meinem Conrad-Konto finde ich eine Menge an Empfehlungen. Unter anderem für ein Kabel "LOGILINK USB 1.0 Parallel D-Sub Kabel". Ist das die Lösung von Deinem Kollegen für das electroniqued2-Gerät aus meiner Frage? Ich habe keinen Kommentar oder Nachricht dazu erhalten.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Analog, ich hake noch mal nach. Die Empfehlungen sind unabhängig von dieser Community.

  • Hallo @Analog ,
    ich glaube das wird schwierig zu finden sein. Eventuell findest Du so einen Adapter, aber ob das am Ende dann gut funktioniert zeigt nur ein Test. SCSI Karten für den PCI Steckplatz gibt es aber en Masse gebraucht zu kaufen. Ich habe auch noch einige davon. Käme das für Dich in Frage?

    Lg, Leo

  • AnalogAnalog Member

    Hallo Leo,
    ich habe noch ein paar 88 MB-Medien aus meiner Ausbildungszeit, die ich mir nochmal ansehen würde. Der Aufwand mit Einbau einer Karte erscheint mir jedoch etwas hoch - zumal ich da kein Experte bin. Dann benötige ich wahrscheinlich noch entsprechende Treiber. Auch das SCSI-Kabel habe ich nicht, deswegen dachte ich ja an einen Adapter. Und ob ich die Formate aus den 90ern dann noch lesen kann ist auch so eine Frage. Analoge Medien sind da etwas langlebiger ;-)
    Aber vielen Dank für die Info.

  • Hallo @Analog ,
    Ganz ehrlich: Adapter kosten einen Haufen Geld und das ohne Funktionsgarantie mit dem spezifischen Gerät. Das lohnt nicht. Vielleicht wäre die einfachste Lösung einen Freund oder Bekannten zu finden, der noch mit SCSI ausgestattet ist, wenn Du dir den Einbau einer SCSI Karte nicht zutraust?
    Das Dateisystem sollte kein Problem sein. Da findet sich etwas. Wo hast Du die Dinger benutzt? Am Mac?

    Lg, Leo

  • goatygoaty Moderator mod

    Ich hab zwar noch einen Rechner mit XP / Windows7 und SCSI, aber nicht das Kabel mit dem dicken Stecker, sonst könnte ich es dir kopieren.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.