Ersatz für Transformator mit Dimmer von Merten (Art.Nr.577798)

DeReDeRe Member
bearbeitet 21. Oktober in Ich suche dieses Teil

Hallo,
da die Firma Merten diesen Typ von elektronischem Transformator mit Dimmer nicht mehr vertreibt (Art.Nr. 577798), benötige ich Ersatz. Ist der von der Firma Conrad angebotene Transformator Basetech BT-1668264 – Halogentransformator mit Phasenabschnittdimmer baugleich? Würde auch die angebotene 50-150 Watt- Variante in Frage kommen ? Zur Zeit befinden sich in der Decke 2 Merten – Transformatoren 35 W- 105 Watt (siehe Fotos), die die dimmbare Versorgung von 6 Halogenleuchtmittel à 35 Watt übernommen hatten.
Falls der von mir genannte Basetech -Transformator hierfür nicht in Frage kommen sollte, benötige ich eine Alternative. Könnte mir jemand hilfreich sein? Vielen Dank !!

Beste Antwort

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @DeRe ,
    Nimm den 20-105Watt Dimmer. Der Andere hat zwar mehr Leistung, aber er kann nicht so weit herunter dimmen. Das heißt der größere begrenzt die Leistung auf 50Watt auf Minimaleinstellung, der Andere auf 20, also sogar noch etwas dunkler als der Alte mit 35W.

    Lg, Leo

    P.S.: Wie viele Leuchtmittel hängen da dran pro Transformator? Drei?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @DeRe, ich bitte einen Kollegen um Überprüfung.

  • DeReDeRe Member

    Vielen Dank :) für die schnelle Rückmeldung. Benötigst du noch weitere Fotos?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @DeRe, sieht von meiner Warte gut aus!

  • DeReDeRe Member

    Hallo Christian, würdest du mir bitte noch folgende Frage beantworten. Da die defekten Transformatoren von Merten 35 - 105 Watt bedienten und ich auch weiterhin die 35 Watt Halogenleuchtmittel verwenden möchte, ist mir noch nicht klar geworden, welcher Basetech Transformator BT 1668264 jetzt als Ersatz geeigneter ist ? 20-105 Watt oder 50-150 Watt ?

  • DeReDeRe Member

    Hallo Leo, ja drei ( x 35 Watt) pro Transformator ... vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :) !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.