Conrad Charge Manager 2010 - Doku zur seriellen Schnittstelle gesucht

HelmiHelmi Member
bearbeitet 30. Oktober in Akku-Technik

Hallo,
ich habe noch einen Conrad Charge Manager (ehemalige Bestellnr. 512265).
Dieser hat eine serielle Schnittstelle.
Leider finde ich dazu keinerlei Informationen, welche Daten wie darüber gesendet werden.
Weiß jemand wie ich an eine Beschreibung dieser API-Schnittstelle komme?
In den Downloads finde ich nur eine Bedienungsanleitung, die keine Schnittstellenbeschreibung beinhaltet

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 27. Oktober

    Hallo @Helmi, ich hätte hier Datenblatt und Bedienungsanleitung zum Voltcraft CHARGE MANAGER 2010, der der Bestellnummer entspricht.

  • HelmiHelmi Member

    Hallo @Christian,
    Danke für die Dokumentationen.
    Mir sind beide bekannt, nur steht in keinem der Unterlagen eine Beschreibung der Daten, die über die Schnittstelle kommen.

  • goatygoaty Moderator mod

    Ich würde versuchen die Schnittstelle am Laptop/PC anzuschließen und verschiedene Baudraten durchzuprobieren, ob dann lesbare oder binäre Daten erkennbar sind.
    Die Schnittstelle ist ja nur vom ChargeManager zum PC und nicht umgekehrt, soweit ich den Schaltplan gesehen habe.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.