Rauchmelder piept nach Batteriewechsel

yepp1aaayepp1aaa Bad HarzburgMember
bearbeitet 30. Oktober in Fehlersuche

Hallo,
beim Einlegen der Batterien in die neuen Rauchmeldern Flamingo FA22RF/2 FSM-17162 gibt einer von vieren sofort einen Alarmton ab. Die drei Anderen verhalten sich normal und leuchten periodisch zur Kontrolle, wie gewünscht. Der Eine piep dann auch bei aufleuchten der Diode.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @yepp1aaa, wir wissen zwar nicht, welches Produkt genau gemeint ist, allerdings könnte man aus der Beschreibung schließen, dass der vierte Rauchmelder ausgetauscht werden sollte. Anbei daher die Infos zu Rücksendungen im Gewährleistungsfall.

  • yepp1aaayepp1aaa Bad HarzburgMember
    bearbeitet 28. Oktober

    Vielen Dank, es handelt sich um Rauchmelder Flamingo FA22RF/2 FSM-17162

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 28. Oktober

    Hallo @yepp1aaa, du kannst bei dem vermeintlich defekten Gerät noch einmal die Batterien für fünf Minuten entfernen, um den Speicher zu löschen und dann den Installationstest noch einmal wiederholen:


    (Quelle: Bedienungsanleitung Flamingo FA22RF/2 FSM-17162)

    Wenn das zu keinem Erfolg führt, sollte das Gerät ausgetauscht werden.

  • yepp1aaayepp1aaa Bad HarzburgMember

    Hallo und vielen Dank. Das hatte ich schon diverse Male probiert, heute nochmal. Der RM gibt beim einlegen der 9V Batterie sofort einen Alarmton ab. Ich würde den RM gerne tauschen. Kannst du bitte eine Ersatzlieferung veranlassen, dann sende ich den defekten Melder zurück? Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @yepp1aaa, notiere gern die Auftragsnummer, dann kann dir meine Kollegin am Montag helfen.

  • Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

    Hallo @yepp1aaa

    es wurde bereits kostenlos ein Ersatz verschickt. Ist der Vorgang somit schon geklärt ?

  • yepp1aaayepp1aaa Bad HarzburgMember

    Hallo und vielen Dank. Die Ersatzlieferung ist vergangenen Samstag eingetroffen. Vielen Dank nochmal für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Viele Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.