Musik-/Soundsteuerung bei Eurolite TMH-17 DMX funktioniert nicht

Florri82Florri82 Member
bearbeitet 30. Oktober in Sonstige Themen

Ich habe mir zwei Eurolite TMH-17 DMX LED-Effektstrahler gekauft. Per DMX Steuerung funktioniert soweit auch alles bis auf die Musiksteuerung. Auch im Stand Alone Modus funktioniert die Musiksteuerung nicht. Die Sensibilität des Mikrofons habe ich mehrfach verändert und auch hier ergibt sich keine Musiksteuerung. Hat jemand einen Tipp??? Ist ja halt merkwürdig das es bei beiden Geräten nicht funktioniert.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 28. Oktober

    Hallo @Florri82, bitte teste zunächst zur eines der Gerät und prüfe im Control Board noch einmal die Settings für Master/Slave und Musiksteuerung. Ggf. auch den Reset einmal durchführen.


    (Quelle: Bedienungsanleitung Eurolite TMH-17 DMX S. 13)

  • Soud steht bei mir auf On, bei beiden Geräten. Auf was muss Master/Slave denn stehen?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Florri82, ohne ganz genaue Kenntnis des Geräts Eurolite TMH-17 DMX, solltest du zunächst ein Gerät als Master testen.

  • Ich habe jetzt auch beide Geräte ohne DMX getestet, die Musiksteuerung/Soundsteuerung (also im Takt der Musik) funktioniert bei beiden Geräten nicht. Es ist quasi so, also wäre das installierte Mikro auf off, es steht aber auf on und bei der Sensibilität habe ich auch verschiedene Werte ausprobiert. Hat jemand noch eine Idee?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.