Welche Rückfahrkamera eignet sich für das Autoradio Caliber RMD579DAB?

Duc04Duc04 Member
bearbeitet 29. Oktober in Ich suche dieses Teil

Welche Rückfahrkamera eignet sich für das Autoradio Caliber RMD579DAB an einem WoMo 7m ? Was muss ich beim Einbau beachten?

Beste Antwort

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @Duc04 ,
    In der Kurzbeschreibung steht, dass das Radio einen Video Eingang hat. Das wird zwar nicht näher beschrieben, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das ein normales Analog Videosignal sein, was das Ding erwartet.
    Im Prinzip kannst Du also jede Kamera nehmen, die so ein Signal erzeugt. Zum Beispiel Diese hier.

    Noch ein Hinweis: In Der Kurzanleitung steht etwas von einem "Backup video" Anschluss. Das könnte eine schlechte Übersetzung für "Rückwärts Video -> Rückfahr Video" sein. Möglicherweise kannst Du also dort deinen Rückwärtsgangschalter (Der, der auch die Rückwärtsgangleuchte ansteuert) anschließen, sodass automatisch auf den Videoeingang umgeswitcht wird. Achtung! Keine Garantie darauf. Falls das nicht der Fall ist, müsstest Du natürlich Selbst am Raio umschalten, wenn Du rückwärts fahren willst.

    Lg, Leo

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.