Suche LED Driver Ersatz

dunervstdunervst Member
bearbeitet 31. Oktober in Ich suche dieses Teil

Ich suche einen Ersatz für einen LED Driver. Dieser sollte nach IP67 fürs Bad geeignet sein. Hoffe IP67 ist da richtig.

Außerdem sollte er folgende Eingenschaften aufweisen:

Input 220-240VAC 50/60Hz Max 0.35A PF>0.9
Output 32-38VDC 1450mA Max 55.0W Uout 45VDC

Muss dieses Gerät die Eigenschaften haben oder kann man da auch alternativen verwenden ? Gibt es solch ein Gerät was man nutzen kann bei Conrad ? Kennt jemand einen Hersteller bei dem ich soetwas erhalten kann ?

Beste Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 1. November Antwort ✓

Hallo @dunervst, kannst du ein Foto des alten Treibers posten bzw. mehr Infos zu den verwendeten LEDs mitgeben? Der Mean Well HLN-60H-42A LED-Treiber, Konstantstrom 60 W 1.45 A 25.2 - 42 V/DC wäre ohne weitere Infos meine beste Empfehlung. Er ist mit IP64 spritzwassergeschützt.

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    Antwort ✓

Hallo @dunervst
    @Christian hat einen guten Vorschlag gemacht. Das sollte passen. Bei der Auswahl eines Led Drivers, auch Konstantstromquelle genannt, ist es wichtig, dass der Treiber nicht mehr Strom (Amperes) zur Verfügung stellt, als die Leds vertragen können. Um das zu garantieren, wird dann die Spannung entsprechend angepasst vom Treiber. Daher hast Du da auch immer einen Bereich und keinen genauen Wert.
    Diese Daten, gerade die Amperes sollten übereinstimmen. Bei weniger sind deine Leds dunkler und bei mehr sind sie bald oder sofort kaputt.

Lg, Leo

Antworten

• Vielen Dank euch beiden. Genau soetwas habe ich gesucht, Auch danke für die Erklärung mit den Ampere.

Übrigens das Alte Gerät ist ein Meka LED Driver MKP060C1450BL-1.
    Ich denke er hat den Geist aufgegeben weil er nicht IP64 hat.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.