Kann man schädliche Schallemssionen mit dem VOLTCRAFT DL-161S Schallpegel-Logger nachweisen?

wollewolle Member
bearbeitet 6. November in Messen, Steuern, Regeln

starke Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, erhöhte Pulsfrequenz, u.a. Meßbilder entstanden durch VOLTCRAFT DL-161S Schallpegel-Datenlogger
danke w.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @wolle, lass mich bitte versuchen, dein Anliegen zu verstehen: Du leidest unter den oben genannten Symptom, vermutest krank machenden Schall als eine mögliche Ursache und würdest gern mit dem VOLTCRAFT DL-161S Schallpegel-Datenlogger die Schallemissionen messen und auswerten?

  • wollewolle Member

    Meine Frage: Gibt es krankmachende Schallgeräte? Ich leide unter Konzentrationsproblemen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühlen, erhöhter Pulsfrequenz und vermute, dass diese Symptome durch Schallgeräte aus der Nachbarschaft hervorgerufen werden. Ich habe hierzu schon einige Messungen mit einem Schallpegelmesser durchgeführt (DL-161S). Die Meßergebnisse bestätigen meine Vermutungen. Es würde mir helfen, wenn Erfahrungen zu dieser Thematik geteilt würden. Gruß olle

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @wolle, du kannst ja mal in diesen Ratgeber einsteigen.

  • wollewolle Member

    Hallo Christian ich würde gerne wissen
    1. gibt es krankmachende Schallgeräte--Allgemein gefragt?
    die ich mit dem VOLTCRAFT DL-161S Schallpegel-Datenlogger diese Schallemissionen gemessen habe
    und auswerten Interessziert mich auch ????
    danke
    w.

  • ChristianChristian Administrator admin

    @wolle schrieb:

    1. gibt es krankmachende Schallgeräte--Allgemein gefragt?

    Wen du Geräte meinst, die schlicht laut sind, ja.

    die ich mit dem VOLTCRAFT DL-161S Schallpegel-Datenlogger diese Schallemissionen gemessen habe
    und auswerten Interessziert mich auch ????

    Ja, du kannst mit dem Gerät Schallemissionen registrieren, aufzeichnen und später am Rechner auswerten.

  • wollewolle Member
    bearbeitet 8. November

    Hallo Christian können wir telfonieren?
    danke
    w.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @wolle, bitte keine privaten Daten posten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.