Wer weiß, welche "Geräte-Software" der Renkforce Bluetooth-Stick 4.0 benötigt?

Diese Software wird in der Systemsteuerung verlangt und man wird zum WindowsStore weitergeleitet, ohne dass man erfährt, was eigentlich gesucht wird! Eine mögliche App habe ich schon ausprobiert. Diese funktioniert aber garnicht!

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Servus Wolfi,

    was möchtest du denn erreichen ? Wenn der Stick von Windows erkannt und der Treiber installiert wird, brauchst du danach keine weitere Software. Das ist doch ein Bluetooth-Adapter (oder Dongle neudeutsch).
    Danach gehst du in die "Bluetooth-Einstellungen" von Windows (die sind ja von Haus aus dabei) und machst dort weiter (Verbinden von Bluetooth Geräten wie Lautsprecher etc.)

  • Ich finde zwar den Stick im System, kann aber trotzdem keine Verbindungen aufbauen. In der Systemsteuerung erscheint eine Meldung, dass diese als "Geräte-Software" bezeichnete App fehlen würde.Es wird ein Button angezeigt, der sie installieren soll. Er führt zum Windows-Store, ohne auf eine bestimmte App zu führen! Ich weiß auch nicht, was das soll! Ohne diese Software scheint der Stick (Oder "Dongle,oder wie auch immer jedenfalls nicht zu funktionieren!

  • goatygoaty Moderator mod

    Und wenn du unten links in Windows 10 "Bluetooth" eingibst, müßte "Bluetooth und andere Geräte" aufgehen.
    Da müßtest du einfach Geräte verbinden können.
    In der Systemsteuerung "GeräteManager" darf kein gelbes Ausrufezeichen bei den Bluetooth-Adapter sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.