Thermal Kamera Voltcraft WBS-220 wird nicht erkannt

KatzkeKatzke Member
bearbeitet 8. November in Fehlersuche

Die App Voltcraft Smart Thermal erkennt die VOLTCRAFT WBS-220 Wärmebildkamera problemlos an einem Samsung Galaxy S7 mit einem microUSB zu USB-C Adapter.
An einem Galaxy S9+ und Galaxy S20FE wird die Kamera nicht erkannt. Die App fordert zum einstecken der Kamera auf. Ein Adapter ist hier nicht vorhanden, da Kamera und Smartphone einen USB-C Anschluss haben.

Gibt es eine Beschränkung, die zu neue Android- oder Samsung Versionen ausschließt?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Katzke, laut App-Beschreibung ab Android 7. Ich kann das gern einmal prüfen lassen.

  • KatzkeKatzke Member

    Hallo,
    das neuere Galaxy S9Plus läuft mit Android 10. Das ältere Galaxy S7 läuft mit Android 8.0.0. Gibt es Anforderungen des neueren Android, die von der App nicht mehr erfüllt werden, oder anders herum, Anforderungen der App, die in neueren Android Versionen nicht mehr gegeben sind?

  • Hallo @Katzke, wir haben dies über den Hersteller prüfen lassen. Dieser gab uns eine Rückmeldung, das die Kamera keine Probleme mit den angegeben Smartphones gezeigt hat. Aus diesem Grund ist es für uns nicht Nachvollziehbar, wo das Problem liegt. Somit können wir Dir nur Vorschlagen, uns diese eventuell einmal einzusenden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.