Akku Pack defekt - Welcher Stecker/Buchse ist das?

Hallo zusammen,

Meine Akku Pack (siehe Bilder) funktioniert nicht mehr.

Jetzt brauche ich ein neues Akku Pack. Aber ich weiß leider nicht was das für ein/eine Stecker/Buchse ist.

Kann mir jemand sagen welches das richtige Pack für mich ist bzw. wie der Stecker heißt?

Grüße

Dominik

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Vermutlich ein JST oder Clone. Meß mal den Pinabstand (genau). Könnte 2,54mm oder 2mm sein.

  • Dome85Dome85 Member

    Habe am Stecker und am Gerät selber gemessen. Sind ca. 2 mm. Und der Anschluss am Gerät hat drei Pins.

  • goatygoaty Moderator mod

    Muß ich passen, ich dachte an JST PH, aber schaut anders aus. Sorry. @Christian ?

  • Dome85Dome85 Member

    Trotzdem Danke. :) Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Dome85, habe @leo_s_conrad Conrad um Hilfe gebeten.

  • Hallo @Dome85 ,
    kommt der Akku zufällig aus enem schnurlosen Telefon o.ä.?
    Ich würde auch sagen, das ist irgendein JST Untertyp. Vielleicht auch eine Art Klon oder Nachbau. Davon gibt es echt viele und ich habe keinen gefunden, der genau so aussieht. Die Bilder sind aber auch nicht so toll. Super wäre es zum Beispiel, wenn Du auch die Buchse fotografieren würdest. Und vielleicht noch ein besseres (kontrastreicheres) Bild vom Stecker, damit man den Arretierbügel besser erkennen kann.

    Ich würde vermuten, dass ein normaler JST Plug mit 2mm Pitch da wunderbar reinpasst. Der normale JST Stecker hat keine Verriegelung, wenn das also ein Gerät ist, das viel bewegt wird, solltest Du den Stecker dann noch anderweitig sichern.

    Noch ein Rat: Mit einer Nadel kann man die Crimpkontakte ganz leicht aus dem Plastik holen. Ich würde mir also eine Akku mit JST Stecker bestellen und hoffen, dass die Crimpkontakte kompatibel sind. Die Chancen dafür stehen ziemlich gut.

    Lieber Grüße,
    Leo

  • Dome85Dome85 Member

    Hallo @leo_s_conrad,

    Nein der Akku ist für ein Drehmomentprüfgerät.

    Habe neue Bilder gemacht. Hoffe man erkennt es jetzt besser. :)






    Grüße

    Dominik

  • goatygoaty Moderator mod

    Ein DTT Torque Tester ?
    Ich würde einen guten alternativen NiMh 4.8V Akkupack kaufen und den Stecker tauschen.
    Entweder löten und Schrumpfschlauch oder die zwei Pins aus dem Connector Housing ausclipsen und umstecken, falls gleiche Größe der Pins.

  • Dome85Dome85 Member

    Genau, eins von Sauter.

    Dann wird es wohl aufs Löten hinauslaufen.

    Danke für die Hilfe. :)

    Grüße

    Dominik

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.