Suche mehr Infos zu Home Connect Plus

Kaschi54Kaschi54 Member
bearbeitet 10. November in Ankündigungen

Hallo,
es ist schade, dass die CC-Plattform eingestellt wird.
Ich habe mir laut Empfehlung von Conrad nun die App HomeConnectPlus aufs Handy geladen, komme aber nach der umfangreichen Anleitung nicht so richtig zurecht.

• Gibt es irgendwo auch so Vorschau-Projekte als Hilfestellung (wie bei CC), wie die Erstellung einer Automatisierung aussehen könnte?
  • Danke für einen Rat
  • LG Sit

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort.
Eben habe auch ich mal beim Support von HCPlus angefragt: eine Meldung der Zustandsänderung per Mail oder SMS ist derzeit leider noch nicht möglich, da lediglich das Cloud-System genutzt wird.

Nun nochmals meine Frage:
Ich nutze ja die HMIP Alarmanlage.
Die Push-Meldung bei Alarm kommt ja (bedingt ab einer Androidversion höher 8.0) leider erst nach Stunden.
Um dieses Problem umgehen zu können, hatte ich mir über CC eine SMS und Mail zusenden lassen ... hier wurde das Handy bei Alarmauslösung sofort angesprochen.
? Bleibt denn die bisherige Push-Meldung auch bei Einstellung der CC-Plattform noch erhalten?

Danke für eine Info

Beste Antwort

Antworten

• Danke,
    Frage wäre auch, ob man sich über eine SMS oder Mail bei einer bestimmten Zustandsänderung informieren lassen kann.
    LG

• Nun nochmals meine Frage:
    Ich nutze ja die HMIP Alarmanlage.
    Die Push-Meldung bei Alarm kommt ja (bedingt ab einer Androidversion höher 8.0) leider erst nach Stunden.
    Um dieses Problem umgehen zu können, hatte ich mir über CC eine SMS und Mail zusenden lassen ... hier wurde das Handy bei Alarmauslösung sofort angesprochen.
    ? Bleibt denn die bisherige Push-Meldung auch bei Einstellung der CC-Plattform noch erhalten?

Danke für eine Info

• ThomasHolfelderThomasHolfelder Member
    bearbeitet 10. November

Hi @Kaschi54 , zu Home Connect Plus gibt es einige How-to videos, die das Einrichten von Automationen sowie das Zusammenstellen von Boards erklären:

Im Alarmfall, kann Home Connect Plus eine Push-notification senden, jedoch keine SMS oder E-Mail.
    LG, Thomas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.