Voltcraft Datenloggger unter Win 10 nicht mehr nutzbar

innomentinnoment Member
bearbeitet 11. November in Messen, Steuern, Regeln

ich habe zahlreiche Datenlogger von Voltcraft DL 140 TH, dl 120 Th , ehemals unter Window7 eingerichtet..nun hat mein neuer rechner windows 10 und ich habe schon versucht die aktuelle software von voltkraft zu installieren- auch mit Update von ms .net framework 3.5 aber meine alten usb - logger werden nicht mehr erkannt, somit nicht mehr auslesbarund auch nach batteriewechsel nicht mehr konfingureierbart, nutzbar! das ist keine 3 - jährihe produktgarantie, die geräte von voltcraft sind eine ärgerliche sackgasse , dreimal daumen runter!!!

Beste Antwort

  • Siegfried_ConradSiegfried_Conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @innoment, die Datenlogger von Voltcraft DL 140 TH unddl 120 Th sind leider nicht unter Windows 10 verwendbar. Die damaligen Chips sind nicht Windows 10 kompatibel. Aus diesem Grund wurden diese durch die DL 141 sowie DL 121 ersetzt.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @innoment, ich höre mich dazu mal um.

  • ich habe den Nagel auf den kopf getroffen, voltkraft datenlogger sind ein datengrab, nicht nachhaltig nutzbar, leider sehr schade, denn meine Dasten über ca. 10 Jahr am Passivhaus - CO2 neutral- keine Heizung, nur solare Einstrahlung + gute Wärmedämmung -
    sind nicht mehr nachvollziehbar, da kein Zugriff auf alte daten mehr möglich ist

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @innoment, dass die Datenlogger bereits zehn Jahre im Einsatz sind, finde ich eigentlich ganz gut. Du hast die Daten in diesen Jahren doch sicher auch mal heruntergeladen? Zur Frage des Einsatzes unter Win 10 bitte ich dich die Einschätzung unserer technischen Kundenberatung abzuwarten, die ich für dich eingeschaltet habe.

  • Hallo Christian, danke für die Bemühungen für eine lösung, ja ich habe anfangs jährlich die daten gesichert, aber sind mit der software von volltkrafz nicht mehr darstellbar.
    gut ich hoffe und warte auf eine lösung..

  • okay, danke aber eine 3jährige produktgarantie sieht anders aus!

  • Der DL 140 TH ist vor wener als Jahren von mir gekauft worden - es bleibt bei Daumen doppelt runter

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.