Suche Ersatz für Halbleiterrelais AIKS ASR 01-225DA

MaxBMaxB Member
bearbeitet 12. November in Ich suche dieses Teil

Hallo zusammen,

ich habe in dem vom Vorbesitzer nachgerüsteten Temperaturregler meiner Espressomaschiene scheinbar ein defektes Bauteil. Das Relais funktioniert scheinbar gelegentlich nicht (man muss dagegen klopfen). Leider kenne ich mich damit gar nicht aus. Ich sehe zwar welche Werte dran stehen, aber ich weiß nicht, welchen Kennwerten diese entsprechen und kann daher kein passendes Ersatzteil suchen.
Ein Bild vom bisher verwendeten Bauteil habe ich angehängt.

Es wäre schön, wenn ihr mir einen Ersatz empfehlen könnten oder mir sagen könntet, welche Werte ich im Conrad-Shop eingeben muss um passenden Ersatz zu finden.

Liebe Grüße,
Max

Beste Antwort

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Ich finde keine nennenswerte Unterschiede. Auf die 4V statt 3V minimale Steuerspannung dürfte es nicht ankommen.

  • MaxBMaxB Member

    Heute eingebaut. Funktioniert super, dankeschön! :smile:

  • goatygoaty Moderator mod

    Na also, hat doch mal was funktioniert in Deutschland ;-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.