Suche Adapterkabel für Rückfahrkamera zu Bildschirm

Script_onScript_on Member
bearbeitet 14. November in Ich suche dieses Teil

Ich brauche ein Adapterkabel vom 6-poligen Stecker der Rückfahrkamera zu meinem Bildschirm mit 2,5mm

6-poliger Stecker zu 2,5mm Buchse siehe Bilder, bra


Suche hier ein Adapterkabel

Kommentare

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Script_on, da schaut mein Kollege mal, wie man das lösen kann.

  • Hallo @Script_on ,
    beide zu verbindenden Seiten haben Stecker, die nicht wirklich kompatibel sind. Ohne irgendeine Info über die Komponenten, lässt sich da nur mutmaßen.
    Meine Mutmaßung:
    Die Kamera nutzt ein SVideo Signal. Der Svideo Stecker hat eigentlich zwei Pins weniger. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die zwei zusätzlichen Pins hier für die Stromversorgung oder für Audio der Kamera genutzt werden. Hat die Kamera nur dieses oder noch ein anderes Anschlusskabel für die Energieversorgung?
    Wenn Klinke für Video genutzt wird, dann ist es meist ein Composite video Signal, das übertragen wird. Wenn das andere S-Video ist, muss man da etwas dazwischen setzen.
    Im Conrad Sortiment konnte ich nichts dergleichen finden.
    Hier aber eine Seite, die sich damit beschäftigt. Ist nicht sehr kompliziert zu bauen. Du müsstest dafür aber die Belegung deiner Stecker herausfinden. Das ist alles kein Standard.

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.