Suche Wetterstation mit Außentemperatur mit vollständig deutscher Nutzerführung

OblongOblong Member
bearbeitet November 2021 in Messen, Steuern, Regeln

Habe bisher nur wlche mit englischer Beschriftung gefunden: Mon, Tues, Wed. ; Humidity anstatt Luftfeuchtigkeit, Windspeed, Feels like, usw.
Kann mir da jemand Tipps geben?
Conrad-Service fühlt sich Außerstande mich hier zu beraten.

Beste Antwort

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Oblong, hier eine Option.

  • OblongOblong Member

    Hallo Christian,
    zunächst vielen Dank für die rasche Info. Das Teil hat mehr als gebraucht wird. Aber es soll auch AUSSENTEMPeratur messen. Davon steht nichts in der Beschreibung!?

    Dann habe ich noich eine Frage, weiss aber nicht, ob Du der richtige Ansprechpartner bist:
    Mein Schwiegervater besitzt eine Conrad Funk-Wetter Station, Art:672286 mit Ablesegerät: WH2080 / 2014/06 Frequ.: 868 MHZ
    Der Außensender ist defekt. Gibt es hier einen Neuen Sender, oder kann man einen anderen Außensender "einbuchen", welcher zumindest die Temperatur wiedergibt ?

    Im Voraus besten Dank
    Oblong :)

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Oblong, beim dnt RoomLogg PRO DNT000004 Funk-Thermo-/Hygrometer können die Sensoren auch draußen zum Einsatz kommen. Leider habe ich kein anderes mit deutscher Beschriftung ausmachen können. Es wird aber bei einigen Wetterstationen angeboten, die Sprache der Wochentage zu ändern. Die Professional USB WS-0101 Funk-Wetterstation ist leider ausverkauft, es gibt leider auch keine Ersatzteile. Generell sind Funksensoren nicht zwischen Systemen austauschbar.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.