Suche Stecker und Buchsen für Anschluss von Leslie Boxen

milesmiles Member
bearbeitet 21. November in Foto, Video & Audio

Hallo!
Ich suche geeignete Stecker und Einbaubuchsen für die Kabelverbindung zw. zwei Boxen mit rotierenden Lautsprechern (220V, 6-polig).
Ich bin mir nicht sicher, ob diese:
Hirschmann 934 126-100-1
hierfür geeignet wären!?
Ich bräuchte 2 Buchsen (w/m) und 2 Stecker (w/m, möglichst als Winkelstecker).
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
mit freundlichem Gruß
Uwe Meile

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @miles, beschreibe doch mal, was du bereits hast, ggf. mit einem Foto. Die geplante Kabelverbindung dient der Stromversorgung?

  • milesmiles Member

    Hallo Christian,
    danke für die schnelle Antwort!
    Ja, es geht um die Stromversorgung und Schaltung der Antriebsmotoren (3-adrig+PE) + 2 Adern für den Lautsprecher.
    So ähnlich wie auf dem Bild (im Netz gefunden) soll die neue Kabelverbindung aussehen.
    Bin dabei, aus einem ursprünglich einteiligen Leslie ein zweiteiliges, neues Gehäuse zu bauen (leichter zu transportieren!).
    Danke!

  • Hallo @miles ,
    Ich denke nicht, dass da mehr als 10A (bitte prüfen) fließen, der Stecker wäre also geeignet. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Du dann die Audioleitung schirmen solltest. Wenn das nachher alles Adern in einer Leitung sind, die dann ja komplett parallel laufen, wird sich das höchstwahrscheinlich negativ auf die Audioqualität auswirken.

    Lg, Leo

  • milesmiles Member

    Danke!
    Dann werde ich die Hirschmann-Stecker und -Buchsen gleich bestellen.
    Lg
    Uwe

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.