Welches Netzteil bzw. Wechselrichter benötige ich diese Wasserpumpe?

SchwarzforestfrankySchwarzforestfranky Member
bearbeitet 21. November in Ich suche dieses Teil

Habe mir einen Wassertank mit Pumpe besorgt diese möchte ich mit 220 V ansteuern. Welches Netzteil benötige ich dafür um die Pumpe ohne zu schädigen benutzen zu können ?
Wieviel Watt bzw. Ampere benötige ich hierfür.

Danke im voraus
Frank

Antworten

  • Hallo @Schwarzforestfranky ,
    leider steht auf der Pumpe nicht, ob es sich um eine Pumpe, die Wechselstrom oder Gleichstrom betrieben wird, handelt. Das wäre noch herauszufinden. Ggf Hersteller anfragen oder nochmal nach einem Datenblatt schauen. Meine Schnellsuche hat leider zunächst kein Ergebnis gebracht.
    Falls Gleichstrom, würde ich dir das hier empfehlen. Es ist günstig und hat noch ein bisschen Leistugsreserve.

    Falls Wechselstrom, melde dich nochmal. Da finden wir auch was.

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.