Philips Sync Box für Ambilight an TV Sony KD 78 X82J nur für TV Betrieb an Sat Schüssel

harryschlotterharryschlotter Member
bearbeitet 22. November in Foto, Video & Audio

Ambilight über Sync Box würde bei mir nur gehen wenn eine externe Quelle (z.B Blue ray) das Signal an die Sync Box und diese dann das Signal an den TV (und an die Lichter) sendet. ( Sync Box "Zwischengeschaltet"). Im TV Betrieb ist dies nicht möglich , da ich das TV- Signal über Sat Schüssel und Sat-Kabel direkt in den TV einspeise.
FRAGE ALS ABSOLUT TECHNISCHER LAIE:
Ich habe am TV einen USB HDD Rec Ausgang (5V,900mA). für Festplattenaufzeichnung.
--- Kann ich mit USB auf HDMI Kabel die Sync Box mit dem TV verbinden und das ja vorhandene Signal (Sonst könnte man ja nicht Bild und Ton aufzeichnen) in die Sync Box einspeisen, damit diese das Signal verarbeiten und die Lichter ansteuern kann. ( Würde dann halt gehen wenn man Festplattenaufnahme beim TV einschaltet). ?????
((andere Ambilight Lösungen wie "Govee möchte ich auch wegen der Kamera zurückstellen)
Was habe ich hier zu beachten? Welches Kabel soll ich ggfs nehmen?
Danke für die Bemühungen

Harryschlotter

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.