Suche passende SSD M.2 für Notebook DENVER NID-11125DE

centauroernstcentauroernst Member
bearbeitet 19. November in Computer & Zubehör

welches mm
2 modul passt zum notebook Denver nid-11125de ?
das Kingston a2000 (2159366) passt vom stecker nicht.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @centauroernst, eine Kollege wird das prüfen. Hast du ggf. ein Foto geöffneten Gerät zur Hand?

  • habe ein mail gesendet.

  • Hallo @centauroernst ,
    Es gibt M.2 SSDs in zwei Versionen: PCIe/Nvme und SATA. Da PCIe nicht passt, vermute ich mal, Du hast die SATA Variante.
    ~Interne%20M.2%20SATA%20SSD%202260</s>~Interne%20M.2%20SATA%20SSD%202242~~~Interne%20M.2%20SATA%20SSD">Hier eine passende Auswahl.

    Lg,, Leo

  • Hallo,
    ich habe heute auch mit dem technischen support telefoniert.
    da die steckerleiste im gerät nur eine 'nase' hat müsste es Nvme sein. in der spärlichen beschreibung steht aber SATA.
    dazu kommt, dass der vorgesehene platz 80mm ist. d.h. 280 sollte passen. aber in der mitte befindet sich eine schraube (nicht versetzbar). daher ist es dann wohl ein 2240/2242.
    aber wenn die steckerleiste nicht passt....
    mfg
    ernst

  • Hallo @centauroernst ,
    ich finde da leider auch keine definitive Antwort. Ich würde aber auf Grund der fehlenden Nase nicht ausschließen, dass es sich um eine SATA Schnittstelle handelt. Die NVME Version passt ja auch nicht und wenn der Hersteller M2 angibt, kann es ja nichts Anderes mehr sein. Davon abgesehen habe ich starke Zweifel, dass bei einem so günstigen Notebook eine NVME Schnittstelle integriert ist.
    Welche Länge Du brauchst, das gilt es natürlich auszumessen. ist die Schraube erhöht? Vielleicht kannst Du sie einfach entfernen? Was ist denn damit festgemacht?

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.