Renkforce PC Tuning-Kit AMD Ryzen™: Lüfter geht nicht an, PC dafür aus

KlausiKlausi Member
bearbeitet 22. November in Computer & Zubehör

Hallo,
ich habe mir das Renkforce PC Tuning-Kit AMD Ryzen™ 5 3600X (6 x 3.8 GHz) 16 GB ATX gekauft und eingebaut. Alles läuft soweit ganz gut. Der CPU Kühler läuft beim anschalten auch kurz an bleibt dann aber aus, was ok ist da dieser ja normal erst einschaltet wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist. Leider habe ich dies bisher nicht erlebt selbst wenn der PC ordentlich arbeiten muss, dafür geht der PC einfach aus wenn er etwas belastet wird.
Kann mir dazu jemand helfen?

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Klausi, ich muss dazu unsere Technische Kundenberatung einschalten, bitte etwas Geduld.

  • KlausiKlausi Member

    Ich hab im Bios gesehen dass die CPU Temperatur immer mit -55 Grad angegeben ist und denke dass der Kühler deshalb auch nicht startet. Kann es sein dass der Temperaturfühler Fehlerhaft ist?

  • KlausiKlausi Member

    Gib es denn da keine schnelle Lösung bei Conrad, der PC wird fürs Studium benötigt, ohne ist einfach nicht lange machbar

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Klausi, ich würde dann den Umtausch im Rahmen der Gewährleistung vorschlagen, hier die Infos dazu.

  • Hallo @Klausi, da sich das geschilderte Verhalten nicht ohne Weiteres klären lässt, empfehlen wir Ihnen, den Artikel an unsere Kundendienstabteilung zurückzusenden. Alle Informationen zu einer Rücksendung findest Du hier.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.