Suche Bewegungsmelder, der Katzen ignoriert

Heike_PotthastHeike_Potthast Member
bearbeitet 24. November in Ich suche dieses Teil

Ich möchte auf meinem Hof den Bewegungsmelder austauschen. Bisher ging er bei jeder Katze an. Gibt es ein Modell, das nur Menschen und Autos erkennt? Ich betreibe damit einen Led- Strahler. Wäre über Info dankbar! Heike

Antworten

  • goatygoaty Moderator mod

    Höchstens über die Empfindlichkeit wäre es denkbar, die geringere Wärmeabstrahlung der Katze zu unterdrücken. Ansonsten ist eine Unterscheidung prinzipbedingt nicht möglich.
    Neben der Empfindlichkeit wäre auch die Ausrichtung ein Parameter an dem man drehen könnte. (Die Katze läuft immer sehr tief unten vorbei, also könnte man den Sensor unten etwas abschatten mit Kunststoff-Blenden)

  • Ich hatte gelesen, dass es Bewegungsmelder mit unterschiedlicher Empfindlichkeit, bzw einstellbarer Fmpfindlichkeit geben soll.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 22. November

    Hallo @Heike_Potthast, die Empfindlichkeit ist bei den meisten Geräten einstellbar. Was genau willst du mit dem Bewegunsgmelder auslösen?

  • Ich habe bisher einen 20W LED Strahler, den ich über den Bewegungsmelder schalte.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Heike_Potthast, es gibt Bewegungsmelder mit Kleintier-Unterdrückung, eher teurer. Wir führen nur die Steinel L 810 iHF LED-Außenwandleuchte mit Bewegungsmelder, Steinel wirbt dazu für ihre iHF-Sensoren.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.