Suche globale Fernsteuerung für Finger-Taster

EzraelEzrael Member
bearbeitet 22. November in Smart Home & Gebäudetechnik

Guten Tag,
ich suche eine möglichst preisgünstige und schnell installierbare Lösung für eine globale Fernsteuerung um einen Finger-Taster zu bedienen.
Das Problem ist bewusst so allgemein gestellt.
Mit Fallen dazu Konstruktionen mithilfe von Handies und Mini-PC á la Arduino ein, aber da bin ich bei mindestens 50€, einer Baugröße von 10cmx10cmx3cm und 6h bevor das ganze eingerichtet und angebracht ist. Gibt es da vielleicht cleverere Lösungen, vll. mit Smart Home Geräten oder GSM-Aktuatoren?

Grüße
Ezrael

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo Ezrael, können wir ein Foto sehen? Was willst du womit und von wo aus steuern? Bitte konkret und anschaulich.

  • EzraelEzrael Member

    Man kann kein Foto sehen, da ich keinen Prototypen habe. Die Frage richtet sich an den Schritt davor, mit welchen Technologien setzt man das Vorhaben am schnellsten, billigsten und platzsparendsten um.

    Als Beispiele für einen Taster/ zu steuernde Einheit wäre ein Lichtschalter oder ein PC zu nennen - alles was man mit einem Finger an und ausschalten kann und eine glatte Oberfläche hat.

    Womit ist die Frage, die ich gestellt habe. Als Beispiele für die Übertragung fallen mir sämtliche globale Funksysteme an (GSM/UMTS,IP,UKW) ein. Eine Einschränkung der Steuerung auf Deutschland wäre möglich.

    Wo, von überall auf der Erdoberfläche - Häuser ja/Höhlen nein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.