Wifi-Steckdose Megalight 002387073: keine Bluetooth-Verbindung möglich

AlexeyAlexey Member
bearbeitet 24. November in Smart Home & Gebäudetechnik

Ich habe alles wie in Anleitung steht gemacht aber die Smart-Steckdose Megalight 002387073 (siehe auch Bedienungsanleitung) funktioniert nur mit WiFi.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 24. November

Hallo @Alexey, probiere doch mal einen Reset der Steckdose und folge dann den Anweisungen zum manuellen Bluetooth-Pairing:

(Quelle: Bedienungsanleitung)

• AlexeyAlexey Member

Nein Bluetooth ohne Funktion ich habe mit anderen Handy probiert es klappt nicht

Du kannst gern schildern, an welcher Stelle es nach obiger Anleitung nicht weitergeht.

• AlexeyAlexey Member

Es fängt sofort mit wi fi verbinden (Bild 4) obwohl Bluetooth Verbindung gewählt und reset gemacht

• AlexeyAlexey Member

Hallo bekomme ich eine Antwort - Lösung?

Hey Alexey, die Hersteller antwortet lediglich

Für die erstmalige Aktivierung ist zwingend WLAN notwendig. Danach kann die Steckdose auch nur über die App und Bluetooth gesteuert werden.

Schalte doch mal WLAN ab und schalte dann die Steckdose. Vielleicht geht das schon längst.

• AlexeyAlexey Member

Habe ich schon probiert geht nicht

Hallo @Alexey, Nachtrag vom Hersteller:

Für die Installation muss das Smartphone mit dem WiFi verbunden sein & Bluetooth muss aktiviert sein. Wie der WiFi Plug nun in der App verbunden wird, ist in der späteren Anwendung egal. Wir empfehlen den „automatischen Scan“, darüber geht es am einfachsten. Nach dem der Plug verbunden ist, benötigt die App zur Benutzung immer eine Internet Verbindung, aber nicht zwingend WiFi - es funktioniert dann auch über mobile Daten. Sollte sich der Plug wie oben beschrieben, nicht verbinden lassen, vermuten wir einen Defekt.

• AlexeyAlexey Member

OK bekomme ich Ersatz und Retorte Schein oder wie geht's weiter?

• AlexeyAlexey Member

Dass ist keine Bluetooth Steckdose sie funktioniert nur mit Internet keine Internet keine Funktion keine Bluetooth Finder hat sie erkannt
    Ändern Beschreibung!!!!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.