RENKFORCE Mini-Verstärker E-SA9M Rechter Stereo-Kanal ausgefallen

PontifexminorPontifexminor Member
bearbeitet 27. November in Foto, Video & Audio

Kann Conrad einen RENKFORCE Mini-Verstärker älterer Bauart (einst bei Conrad gekauft) reparieren? Der rechte Stereo-Kanal ist ausgefallen. Beide verbundenen Lautsprecher funktionieren aber im SURROUND-Modus.
Lohnt sich eine Reparatur noch? Auf der Rückseite steht noch der Hersteller SOH Electronics Co.Ltd.
https://www.conrad.de/de/p/renkforce-e-sa9m-stereo-verstaerker-2-x-12-w-silber-metallic-dunkelbraun-usb-344867.html

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

• goatygoaty Moderator mod

Könnte im besten Fall nur der Schalter sein (Surround), im schlechtesten Fall der (DSP) Chip, der das Signal verarbeitet.

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 24. November

Hallo @Pontifexminor, von einer kostenpflichtigen Reparatur würde ich abraten, da es sich kaum lohnen dürfte. Ich selbst würde wie von goaty angeregt höchstens prüfen, ob ggf. nur der Schalter defekt ist - unter Beachtung entsprechender Vorsichtsmaßnahmen im Umgang mit Netzspannung versteht sich.

• goatygoaty Moderator mod

Oder halt mir mal zuschicken, dann kann ich es mir gerne mal ansehen, kostet aber halt auch zweimal Porto zu je 6€...

• Das ist sehr freundlich! Wohin darf ich das Gerät schicken? [email protected]

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.