Mini-Klingeltrafo 240V auf 8V Unterputz

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach eine möglichst kleinen Klingeltrafo von 240V auf 8V/1A.
Auf den Konrad Seiten bin ich leider nicht findig geworden. Entweder übersehe ich da was oder es scheint es nicht zu geben. Mein alter Klingeltrafo hat leider den Geist aufgegeben und der war so klein, dass er in die Unterputzdose gepasst hatte. Ich weiß nur nicht, woher der Vorbesitzer des Hauses (leider verstorben) den Klingeltrafo her hatte.

Weißvon Euch jemand wo ich so ein kleinen Tafo herbekomme?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und viele Grüße
Chrieon

Antworten

  • goatygoaty Member

    Evtl. direkt einen Ringkerntrafo nehmen von 220V auf 8V.
    Es gibt von Sedlbauer welche mit 60x35mm 15VA.
    Aber das ist natürlich eher Bastelei und nichts "offizielles"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.