Suche Lösung um Ladezustand der Autobatterie über Winter zu erhalten

AQUajoAQUajo Member
bearbeitet 25. November in Ich suche dieses Teil

Hallo: Mein Auto muß über den Winter eingestelld werden Wie kann ich die Batterie in einem guten Ladezustand erhalten Gruß: J. Kleingütler !!

Beste Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 25. November Antwort ✓

    Hallo @AQUajo, das preiswerte Dino KRAFTPAKET 136303 wäre hier eine gute Wahl. Das Gerät ist geeignet dauerhaft, z.B. über den Winter, an der Batterie zu verbleiben, da es den Ladevorgang automatisch ein- und ausschaltet.

  • goatygoaty Moderator mod
    Antwort ✓

    Ein Widerstand alleine reicht nicht. Was man braucht ist eigentlich ein 12V Blei-Akkumulator Ladegerät welches von der Solarzelle versorgt wird und eine Erhaltungsladung (Trickle Charge) automatisch beim Einschalten ermöglicht.

Antworten

  • AQUajoAQUajo Member

    Hallo: Die Ide ist an sich gut,es fehlt lediglich die nötige Steckdose. Deshalb möchte ich mit einer Solarzelle arbeiten. Leider gibt die die ich habe 17 Volt ab-und das ist denke ich zuviel für die Batterie deshalb müsste ich einen Wiederstand dazwischen schalten,leider bin ich da zu wenig Fachmann u. weiß nicht welchen Wiederstand ich dafür benötige. Wer kann mir da weiterhelfen? Im Vorraus fielen Dank- Gruß : AQUajo!!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.