Ersatzsender für Reely Ravage?

pechartpechart Member
bearbeitet November 2021 in Modellbau & Drohnen

Hallo,
wir haben das gleiche Problem wie einige andere Nutzer auch. Das Fahrzeug fährt selbstständig mit Vollgas vorwärts. Ich habe unglücklicherweise versucht, das Problem selbst zu beheben und die Funke auseinandergeschraubt. Das Problemteil ist anscheinend der Regler am Gashebel, der nicht nur bei Verstellung sondern auch bei leichtem Druck oder gar Schütteln auslöst.

Da vermutlich sämtliche Garantieansprüche erloschen sind: Welche Fernbedienung kann ich als Ersatz kaufen? Danke!

(Wir haben auch noch einen Reely Jovage im Haus, der hat das gleiche Problem.)

VG

Antworten

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod

    Hallo @pechart ,
    hm, da scheinen wohl diese kleinen Potis nicht sonderlich haltbar zu sein. Wenn Du das problem sogar bei zwei Fahrzeugen hast, könntest Du natürlich mal beim Support direkt nach Kulanz fragen. Eine entsprechende Fernbedienung scheint es als Ersatzteil zu geben. Alternativ könnte man mal so ein mini poti ausmessen und versuchen zu ersetzen. je nach Bastellaune ;-)

    Lg, Leo

  • pechartpechart Member

    Hallo und danke für die Antwort,
    tja, aber wie erreiche ich den Support? Ich hatte gehofft, dass ich hier im Forum an der richtigen Stelle bin. Auf den Conrad-Seiten kann ich leider keine Kontaktmailadresse o.ä. finden.

    VG!

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod

    Hallo @pechart ,
    Schau mal hier, da sind die Kontaktmöglichkeiten. Kontaktmail gibt es immer seltener, wegen des Spam. Aber das Kontaktformular wird seinen Zweck auch erfüllen. Oder ein Anruf.
    Ich glaube, das war schon der richtige Weg, sich an das Forum zu wenden. Wir sind aber eher für Hilfe Beratung zuständig und nicht für die Abwicklung von Garantiefällen, bzw. Reklamationen. Das muss dann schon die entsprechende Abteilung regeln.
    Ich kann das auch weiterleiten, ich halte das aber nicht für sinnvoll. Dann ist am Ende nur noch eine Ecke dazwischen, was den Prozess im schlimmsten Fall sogar verlangsamt.

    Lg, Leo

  • pechartpechart Member

    Alles klar, dank dir, ich versuche es direkt. Grüße!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.