Suche Switch für Dell Laptop, PC sowie zwei Bildschirme

HopaHopa Member
bearbeitet November 2021 in Computer & Zubehör

Hallo,

habe einen Dell Laptop und einen Tower PC mit zwei Bildschirmen. An welche switch kann ich alles anschließen?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Hopa, da finden wir auf jeden Fall etwas. Könntest du bitte noch angeben, welche Ein- bzw. Ausgänge vorhanden sind (DGMI, DVI, Display-Port)?

  • HopaHopa Member

    Hallo,

    der Laptop (DEll Latidude5420) verfügt über zwei USB C Anschlüsse und HDMI Anschluss.
    der Tower PC (HP Pavillion) , ein DVI, ein HDMI,
    die Bildschirme (Dell SE24517HGX) je ein DVI und zwei HDMI Anschlüsse.
    Aktuell sind die Bildschirme am Tower über DVI und HDMI angeschlossen.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @Hopa ,
    mein Lösungsvorschlag:
    Tower PC DVI -> Monitor 1 DVI
    Tower PC HDMI -> Monitor 2 HDMI1
    Laptop HDMI -> Monitor 1 HDMI(1)
    Laptop USB-C -> dieser Adapter -> Monitor 2 HDMI2

    Wenn Du nicht am Monitor switchen willst, kannst Du dir natürlich auch solche Switchboxen holen:

    Tower PC DVI -> dieser Adapter -> Switchbox1 HDMI1 -> Monitor 1->HDMI 1
    Tower PC HDMI -> Switchbox2 HDMI1 -> Monitor 2-> HDMI 1
    Laptop HDMI -> Switchbox1 HDMI2
    Laptop USB-C -> dieser Adapter -> Switchbox2 HDMI2
    Switchbox1 HDMI3 -> Monitor 1->HDMI 1
    Switchbox2 HDMI3 -> Monitor 2-> HDMI 1

    Lg, leo

  • HopaHopa Member

    Hallo,

    gibt es noch ein Lösung, bei der ich auch Maus und die Tastatur für beide Rechner gleichzeitig nutzen kann?

    Danke.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @Hopa ,
    Dann vielleicht das hier? Leider nicht mit HDMI. Du bräuchtest dann aber noch entsprechend HDMI <-> DVI Adapter für alles was als HDMI von den Computern kommt. Zum Monitor kannst DU ja direkt mit DVI.

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.