Welches Adapterkabel für LIPO Akku - Ladegerät

wolfgangmecwolfgangmec Member
bearbeitet November 2021 in Modellbau & Drohnen

Ich habe einen Reely LiPO Akku Best.-Nr 2114021 mit 7,4 Volt und ein Voltcraft Ladegerät BestNr 1460626 .
Das Ladegerät hat zwei XH Stecker 1 x 3 polig und 1 x vierpolig
Der AKKU hat eine zweipolige Buchse ich glaube JST, es ist aber nirgends angegeben.
Wie kriege ich den Akku angeschlossen ?

Beste Antwort

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    Antwort ✓

    Hallo @wolfgangmec ,
    das ist jetzt ein bisschen blöd. Dein Akku ist ein 2S Akku. Du müsstest also den schwarzen Draht auf GND legen und den Roten am Ladegerät auf 2S. Es könnte sein, dass das Ladegerät sich weigert zu laden, wenn der 1S Pin nicht belegt ist (er müsste mit dem bei diesem Akku nicht vorhandenen Abgriff zwischen den beiden Zellen belegt sein). Das musst Du testen. Kaputt gehen kann da aber nichts.
    Ich empfehle zum Laden von Lipos immer einen lipo safe-bag

    Lg, Leo

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.