CO-Messung im Wohnmobil mit Anzeige auf dem Handy Smartphone

Andre80Andre80 Member
bearbeitet November 2021 in Messen, Steuern, Regeln

Hallo Zusammen! Ich möchte in meinem Wohnmobil eine Standheizung betreiben. Da aber auch ab und zu meine Hunde alleine in dem Wohnmobil sind, möchte ich gerne in Echtzeit die Temperatur und die Luftgüte bzw. CO Konzentration mittels Handy überwachen. Kann mir vielleicht jemand bei der Problemlösung behilflich sein? Im Voraus besten Dank.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Andre80, Bluetooth schließe ich mal aus, da du dich ja auch weiter entfernen möchtest. Du benötigst dann also einen smarten (im Sinne smarthome-fähigen) CO-Melder und Temperaturmelder. Die setzen aber Internet voraus.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.