Welche weiteren Bauteile werden für die Stromversorgung von Modellbauten benötigt?

ModellbauerModellbauer Member
bearbeitet November 2021 in Modellbau & Drohnen

Für ein Schiffsmodell würde ich gerne die Stromversorgung für einige auf dem Aufbau befindliche Lampen und das Radar trennbar herstellen.
Hierzu möchte ich einige Molex 901420012 2.54mm Pitch C-Grid III Crimp Housing Dual Row in Verbindung mit Molex 10897121 2.54mm Pitch C-Grid Breakaway Header, Dual Row, Vertical einsetzen. In der Hoffnung, dass die beiden Bauteile zusammenpassen.
Dazu benötige ich wohl auch noch Crimpkontakte, oder? Wenn ja, welche? Bitte um einen Vorschlag. Danke.

Antworten

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    bearbeitet Dezember 2021

    Hallo @Modellbauer
    Das würde zusammen passen. Es gibt da leider ein kleines Problem: Im Moment werden die Kontakte bei Conrad nur in Großgebinden angeboten. Siehe hier. Ich vermute, so viele brauchst Du nicht.
    Wenn es ein Schiff ist, wie wäre es mit diesen Steckverbindern? Die sind nur vierpolig, aber dafür ist alles dabei und sie sind wasserdicht. Falls die Pole nicht reichen, würde ich auf JST Steckverbinder zurückgreifen, da ist die Auswahl besser und die Crimpkontakte in kleineren Mengen verfügbar.

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.