Suche: Ersatz-12-V-Stecker für Kühlbox

JoynavaraJoynavara Member
bearbeitet September 2020 in Ich suche dieses Teil

Hallo, benötige für meine Tristar Hybridcool KB-7645 HC 45 Kühlbox einen Ersatz-12-V-Stecker. Bin hier im Onlineshop auf folgenden Artikel gestoßen: https://www.conrad.de/de/p/procar-sicherheits-universalstecker-belastbarkeit-strom-max-16-a-passend-fuer-details-zigarettenanzuender-und-808687.html

Ist dieser in der 16-Ampere-Ausführung korrekt und passend?

Vielen Dank im Voraus.!

Beste Antworten

  • goatygoaty Experte experte
    Antwort ✓

    Der Stecker ist schonmal der Richtige, nur die Frage ob es mit eingebauter Sicherung sein muß, da der original Stecker warscheinlich keine Sicherung eingebaut hatte. Müßte aber passen.

  • goatygoaty Experte experte
    Antwort ✓

    Das dürfte egal sein, außer die Box zieht beim Einschalten aus irgendeinem Grund kurz mehr als 16A, dann könnte die Sicherung durchbrennen, aber warscheinlich ist das nicht.

Antworten

  • goatygoaty Experte experte
    Antwort ✓

    Der Stecker ist schonmal der Richtige, nur die Frage ob es mit eingebauter Sicherung sein muß, da der original Stecker warscheinlich keine Sicherung eingebaut hatte. Müßte aber passen.

  • Ich habe leider keinen anderen gefunden. Ist das mit der Sicherung nicht so gut oder ist es egal?

  • goatygoaty Experte experte
    Antwort ✓

    Das dürfte egal sein, außer die Box zieht beim Einschalten aus irgendeinem Grund kurz mehr als 16A, dann könnte die Sicherung durchbrennen, aber warscheinlich ist das nicht.

  • Vielen Dank 😊

  • goatygoaty Experte experte

    Soweit ich gesehen habe hat der Stecker einen Schraubanschluß. Du solltest daher am Besten Aderendhülsen auf die abisolierten Kabelenden crimpen. Es gibt auch Stecker mit Lötanschluß, die wären eine Alternative wenn Lötkolben vorhanden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.