MOTOROLA T82 Extreme Drehknopf überdreht

Hi friends,
bei einem unserer Funkgeräte hat einer mit Brachialgewalt den Einschaltknopf derart mißhandelt, daß der Potentiometer(?) darunter leer dreht. Wo krieg ich schnellstmöglich dieses Ersatzteil her? Einbauen würden wir das selbst, weil am Wochenende brauchen wir das Ding für Bergwacht- Training.
Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort

• goatygoaty ✭✭
    bearbeitet 25. Mai Antwort ✓

Am besten schonmal aufschrauben und Foto posten, vielleicht ist es ein Standard-Bauteil. Aber eher unwarscheinlich und damit möglicherweise nur von Motorola zu bekommen oder gar nicht. (Wegwerfgesellschaft, keine Möglichkeit zur Reparatur, keine Unterlagen -> neu kaufen)

Alternativ versuchen das beschädigte Poti/Schalter (?) wieder zu reparieren, was auch u.U. möglich ist. (Ich kanns mir ansehen in München, falls Bedarf)

Antworten

• @goaty
    Herzlichen Dank für Ihr Engagement. Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen: MOTOROLA liefert keinerlei Ersatzteile für diese Serie und auch Vertragshändler winken ab. Da kommt man an kein einziges Bauteil ran. Der Poti selbst und auch sein Sockel sind ohne irgendeine Kennzeichnung, ich hab das Ding mehrfach mit der Lupe untersucht. Leider mußte ich mich jetzt in die von Ihnen zurecht kritisierte Wegwerfgesellschaft einreihen. Auf ein Neues. Und Danke nochmal für Ihre Mühe. Grüße nach München.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.