Suche Platine für Funkfernbedienung RS-200 Transmitter Sender 433 MHz

Conehead47Conehead47 Member
bearbeitet Dezember 2021 in Ich suche dieses Teil

Hallo zusammen, meine Fernbedienung hat wohl den gest aufgegeben.
Hat jemand noch ein zum Verkauf oder eine neue Platine? Folgende Aufschriften sind darauf zu finden: LB24497B1 ; 4302 ; F28T5 ; E170968 ; WZ-204

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Conehead47, seitens Conrad können wir leider keinen Ersatz mehr anbieten. In der Regel ist auch ein Tausch gegen andere 433-MHz-Funksender nicht möglich, da individuelle Protokolle zum Einsatz kommen. Ggf. würde ich aber testen, ob nicht nur der Taster unbrauchbar geworden ist, diesen dazu mal überbrücken.

  • goatygoaty Moderator mod

    Falls Hilfe mit dem Reparieren benötigt wird, kann ich gerne auch Mal draufschauen.

  • @Christian: ich habe die Platine schon draußen und sich schon die kleinen Metallpads alle überprüft. kann so keinen Fehler finden . auch nicht mit dem Messgerät. Die LED lässt nur mal kurz beim Batterie einlegen einen kurzen Lichtschein. auch mit meinen Labornetzteil tut sich da bei 3V nichts. ich denke da wird irgendwas den Geist aufgegeben haben....

  • goatygoaty Moderator mod

    Mal alle Lötstellen überprüfen und das ganze reinigen. Durch die Benutzung in der Hand kann es zu Korrosion gekommen sein.
    Was für Chips sind da verbaut ? Vielleicht kann man noch was retten ?

  • ....nix an Lötstelle gefunden, Hier die Bilder der Platine!

  • ChristianChristian Administrator admin

    Und einfaches Überbrücken der Kontakte führt zu keinem Ergebnis, vermute ich, @Conehead47?

  • nein, nichts der gleichen :-(

  • goatygoaty Moderator mod

    Dann müsste man anfangen zu messen.
    Kontakte von Batterie haben Durchgang. Kondensatoren haben Kapazität.
    Transistor hat plausible Werte. Bauteile die sonst sichtbar sind checken.
    Könnte aber der Chip sein, das wäre dann schlecht.

  • ich hab sie jetzt bei Ebay drin mit den Steckdosen.... ich finde keine Fahler, und von Funktechnik habe ich keine Ahnung. Das kam nach meiner Zeit :-(

  • Conehead47Conehead47 Member
    bearbeitet Dezember 2021

    Dennoch Danke an Euch alle, war ein Versuch wert....alles was ich nachvollziehen kann habe ich durchgemessen und geprüft, leider ohne Erfolg.

  • goatygoaty Moderator mod

    Manchmal muss man halt doch was neues kaufen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.