Keine mobilen Daten beim Lenovo P11 Tablet

dieterfauserdieterfauser Member
bearbeitet Dezember 2021 in Mobilfunk, Internet, Telefonie

im November habe ich mir ein Lenovo P11 Tablet zugelegt mit SIM.
Die Sim funktioniert in anderen Smartphones aber nicht im Lenovo P11
Die Karte wird erkannt,mobile Datenverbidung ist "on"
ich bekomme keinen Zugang

Antworten

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

Hallo @dieterfauser ,
    eigentlich sollte das automatisch gehen, aber überprüfe mal die APN-Einstellungen Deines Gerätes. Vielleicht stimmt da etwas nicht. Hast Du die Möglichkeit, es mal mit der Simkarte eines anderen Providers zu testen?

Lg, Leo

• Leo, danke für den Hinweis. Ja ich denke auch es sollte automatisch funktionieren. Die SIMkarte habe ich schon getauscht, die APN überprüft, die Karte wird angezeigt, Datenverbindung aktiv, ABER keine Verbindung ins Internet.
    Ich werde wohl in die filiale nach Stuttgart gehen und versuchen das Gerät zurück zu geben. Vielleicht gibt es dorauch ein Vorführtablet?

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

Hallo @dieterfauser ,
    ich glaube, in die Filiale zu gehen, ist eine gute Idee. Wenn das mit zwei Simkarten nicht funktioniert, kann ich mir eigentlich nur ein Hardware Problem oder einen Software Bug vorstellen. Man könnt jetzt nochmal versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber mehr fällt mir auch gerade nicht ein. Seltsam, das Ganze.

Lg, Leo

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @dieterfauser, bitte beachte, dass die Filiale seit 4.12. ihre Pforten geschlossen hat. Ich bitte @Katrin_Conrad, dir zu helfen.

• Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

Hallo @dieterfauser

kannst du mir bitte die Rechnungsnummer vom Kauf oder den Kaufbeleg an [email protected] senden ?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.