Suche Axiallüfter 12V o. 24V, IP65 und Ex-geschützt, 40 m³/h

LegoTechnikUserLegoTechnikUser Member
bearbeitet Dezember 2021 in Ich suche dieses Teil

Kann mir jemand einen Axiallüfter empfehlen welcher Ex-geschützt ist. Er müsste sozusagen Bürstenlos sein und dafür ausgezeichnet sein.
Bei dem Volumenstrom wäre 40 m³/h völlig ausreichend.
Danke für eure Hilfe schonmal.

Antworten

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 31. Januar

    Hallo @LegoTechnikUser ,
    hier ein Link zu einem Lüfter. Der schafft über 100m³/h, ist aber der Kleinste, den ich gefunden habe. Laut Datenblatt ATEX zertifiziert.
    Wenn er zu schnell dreht, könnte man ihn ja notfalls herunterregeln.

    Edit: Ach es sollte 12 oder 24V sollen es sein. Ich habe leider nichts im Sortiment gefunden, was die Anforderung erfüllt. Nur das 230V Modell. Ich hoffe, das könnte trotzdem eine Option sein. Was baust Du denn? Einen Schmiedeofen?

    Lg, leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.