Suche Alternative zu LiPo 7,4 V / 2500mAh ABUS FUBT50000 Ersatzakku

AlbertgewinnerAlbertgewinner Member
bearbeitet Dezember 2021 in Akku-Technik

Ich benötige: Akku LiPo 7,4 V / 2500 mAh (dieser Akku muß hinsichtlich Größe und Einbaumaße dem ABUS-FUBT50000-Ersatzakku--einer Secvest-Zentrale-Funk-Alarmanlage entsprechen)

und: Ladegerät für diesen Akku, welcher hinsichtlich der Ladeleistung und Ladestromstärke in der Lage ist zwei Akkus !!! gleichzeitig binnen einer Stunde voll aufzuladen. (Nomals: 2 Akkus 1 Stunde!!

Beste Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Albertgewinner, warum möchtest du nicht auf die speziell als Ersatz angebotenen Akkus zurückgreifen? Da zu teuer?

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod
    bearbeitet Dezember 2021 Antwort ✓

    Hallo @Albertgewinner ,
    hier ein Ladegerät, mit dem Du zwei Akkus völlig unabhängig voneinander laden kannst. Von der Leistung her könntest Du damit auch gleich vier aufladen.

    Was den Akku angeht: Da hilft nur Größen vergleichen und ggf. den richtigen Stecker ancrimpen. Ich habe mal schnell geschaut, mit dieser Kapazität und diesem Formfaktor habe ich nichts gefunden bei Conrad. Ich muss aber auch einschränken, dass ich nur von der Originalakkugröße auf die Größe des Akkufaches geschlossen habe. An deiner Stelle würde ich mal ausmessen, was da reell reinpasst.

    Lg, Leo

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.