dnt Internetradio lässt sich nicht mehr mit WLAN verbinden

Holger69Holger69 Member
bearbeitet Dezember 2021 in Multimedia & Gaming

Seit einigen Wochen kann ich mein dnt Internetradio nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Habe schon verschiedene WLAN probiert und das Gerät resettet. Er finden mein Netzwerk, nachdem ich das Passwort eingegeben habe erscheint die Meldung Netzwerkfehler. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Holger69, wie heißt das Gerät genau? Gab es zuvor Änderungen im häuslichen Setup (neuer Router, neuer Internetanbieter, etc.)? Wenn dein Gerät einen LAN-Eingang hat, kannst du es auch mal per Netzwerk-Kabel mit dem Router verbinden und beobachten was passiert.

  • Holger69Holger69 Member
    bearbeitet Dezember 2021

    Das Gerät heißt dnt IPdio Tune (mehr kann ich von vorne nicht lesen).
    Es hatte im Frühjahr einen neuen Router und schnellere Verbindung gegeben.
    Danach lief das Gerät aber noch rd 6 Monate.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @Holger69 ,
    um es einzugrenzen: Per Lan Kabel funktioniert die Netzwerkverbindung? Für mich hört es sich ein bisschen so an, als sei die Sendeeinheit des Wlan Moduls defekt. Somit kann er die Netzwerke noch sehen, aber gar keine Beitrittsanfrage senden. Das würde zum Beispiel zu diesem Fehlerbild führen. Mit ein bisschen Glück ist da ein Standard Wifi-Modul verbaut, das sich sogar vielleicht ersetzen lässt, falls Garantie abgelaufen.

    Lg, Leo

  • Holger69Holger69 Member

    Vielen Dank, probiere ich mal aus mit LAN Kabel.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.