Universeller Alles-Dimmer - Der Ehmann 5591x0000 Drehdimmer.

Markus_ConradMarkus_Conrad Moderator

Der richtige Dimmer passend für jedes Leuchtmittel

Bisher war die Dimmertechnologie immer abhängig von den eingesetzten Leuchtmitteln. Dieser Dimmer ist erstmalig passend für alle Leuchtmittel, egal ob Phasenanschnitt oder Phasenabschnitt benötigt wird. Der Einsatz von Energiespar- und LED-Lampen in Gebäuden ist mittlerweile Standard. Doch diese Leuchtmittel liefern mit den bisher verbauten herkömmlichen Dimmern keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Viele herkömmliche Dimmer können dimmbare LEDs gar nicht oder nur mit geringen Helligkeitsspannen dimmen. Selbst bei ausgeschaltetem Dimmer kommt es mitunter zum Flackern oder Aufleuchten der stromsparenden Leuchtmittel.

Der Drehdimmer von Ehmann 5591x0000 löst diese Probleme durch seine einzigartige revolutionäre Dimmtechnik. Er ist absolut universell einsetzbar. Egal, welche Technologie oder welches Leuchtmittel zum Einsatz kommt oder um welche Anschlussart es geht. Der leistungsstarke LED Universaldimmer T55.00 ist perfekt geeignet für Einzelplatzlösungen, kann jedoch gleichermaßen in bereits bestehende Schalterprogramme der Größe 55x55 integriert werden. Somit ist auch der Dimmer mit allen Drehdimmer-Abdeckungen von Gira, Busch Jaeger, Berker und Jung kompatibel. Damit ist der Alleskönner nicht nur bei Neubauten die richtige Wahl, sondern auch für die Durchführung von Modernisierungsarbeiten zum Austausch bestehender Technik geeignet.

Der neue Ehmann 5591x0000 Drehdimmer LED-Lampe, Halogenlampe, Glühlampe u.v.m.

Durch die frei wählbare Einstellung des Dimmprinzips und der Einstellung der minimalen und maximalen Helligkeit als Optimierungsmöglichkeit zum flackerfreien Dimmen wird eine maximale Kompatibilität mit fast allen LEDs gewährleistet. Der Nullleiter kann ebenfalls angeschlossen werden, bleibt aber optional. Sofern der Nullleiter angeschlossen wird, wird dieser vom Dimmer automatisch erkannt. Abgesichert ist der Dimmer über einen elektronischen Kurzschluss- und Überlastschutz sowie über einen Übertemperaturschutz, der nach Auslösung automatisch wieder reaktiviert wird. Der echte Ein-/Aus-Schalter macht diesen Dimmer außerdem zum Energiesparer, weil diese Funktion Standby Verbräuche vermeidet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.