Wie kann ich ein 120-Volt-Gerät aus den USA im deutschen Stromnetz benutzen?

Joa13Joa13 Member
bearbeitet Dezember 2021 in Sonstige Themen

Ich habe ein amerikanisches Nachtlicht geschenkt bekommen für 120 Volt und möchte es hier benutzen.
Gibt es Trafos/Adapter, die am besten auch gleich zum us-amerikanischen Stecksystem passen und nicht zum selbst basteln?
Am besten gleich mit Conrad Bestellnummer.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Joa13, wenn die die Lampe nur mit 110 V umgehen kann, such mal im Netz nach Spannungswandler 230V/110V oder EU USA Spannungswandler, dann wirst du fündig. Wenn die Lampe auch mit 230 V arbeitet (das würde dann auf dem Gerät vermerkt sein), genügt auch ein simpler Anschluss-Adapter.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.