Änderung E-Mailadresse für Onlineshop

Moin zusammen!

Im Februar kommenden Jahres findet im Haushalt ein Providerwechsel für den Internetzugang statt. Damit entfällt meine aktuelle Mailadresse. Derzeit ändere ich meine bestehende Mailadresse auf eine Zweite bei Google. Der Versuch, dies auch für den Conrad-Onlineshop durchzuführen wurde vom System abgelehnt, vermutlich, weil es sich um eine Gmail-Adresse handelt.

Welche Möglichkeit habe ich, außer das bestehende Kundenkonto im Onlineshop zu löschen, um im Anschluß ein neues Konto mit der neuen Mailadresse zu eröffnen?

Gruß,

Klausi

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Klausi_1964, Conrad akzeptiert selbstverständlich Gmail-Adressen als Konto-ID. Ich würde es unter Mein Konto / Profil / Email ändern noch ein weiteres Mal probieren. Anderenfalls kann dir nächste Woche meine Kollegin @Katrin_Conrad zur Seite stehen.

• Moin Christian,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe die Änderung der Mailadresse über ein anderes Gerät erneut versucht. Leider ohne Erfolg. Meldung vom System lautet wörtlich: "Diese Mailadresse kann nicht verwendet werden". Ich warte mal ab, was Deine Kollegin in der kommenden Woche erreicht.

Schönes Wochenende,

Klaus

• Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

Hallo @Klausi_1964

leider können wir es nicht nachvollziehen. Bitte sende uns eine E-Mail mit deinen Kundendaten an [email protected] Wir melden uns dann umgehend.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.