Android APP für Voltcraft SEM6000 funktioniert nicht mit Android

deebeedeebee Member
bearbeitet 2. Januar in Messen, Steuern, Regeln

Hallo, ich habe mir das Energiemessgerät VOLTCRAFT SEM6000 gekauft. Leider funktioniert die dazugehörige APP nicht vollständig mit Android. So werden, obwohl das Gerät den Energieverbrauch aufsummiert und die Kosten berechnet, diese nicht angezeigt (Wert bleibt Null). Mit einem i-phone und der dazugehörigen App geht es sofort. Wie lautet die Lösung dazu.

VG Dirk

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @deebee, gebe ich gern zur Überprüfung. Hast du die Möglichkeit, eines anderes Android-Endgerät zu testen? Welches Endgerät mit welcher Android-Version kommt aktuell zum Einsatz?

  • deebeedeebee Member

    Ich habe 3 verschiedene Android-Handys probiert. Ergebnis ist jedesmal identisch. Die Software ist Stand Sep.21, Android 11.

    Vg Dirk

  • deebeedeebee Member

    Achso: Samsung A71.

  • Siegfried_ConradSiegfried_Conrad Moderator moderator

    Hallo @deebee, dies lässt sich so nicht klären. Sende uns das Gerät bitte einmal an unsere Kundendienstabteilung ein. Alle Infos zur Rücksendung findest Du hier.

  • deebeedeebee Member

    Vielen Dank. Ich werde die beiden Geräte an den Händler zurück schicken, von dem ich sie bezogen habe. Ich sehe keine Lösung darin, nagelneue Geräte zur Reparatur / Lösungsfindung einzuschicken. Schade, mit der IOS-Oberfläche erfüllt das Gerät genau meine Anforderungen. Ich werde mir aber deswegen nicht ein extra ein i-phone kaufen. Vielleicht hilft abwarten.

    deebee

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.