Suche Ersatz für LED-Treiber Waiberlon HLV5026R1

Hallo zusammen, für eine LED -Deckenlampe mit zwei LEDs suche ich Ersatz für den o.g. Trafo. Den Hersteller scheint es nicht mehr zu geben.
Diversen Foren zufolge scheint es nicht ganz banal zu sein, einen anderen Trafo zu nehmen.
Größe BxHxT 90x40x24, Platz im Gehäuse 140x55x27, alles in mm.
Vorschläge sind herzlich willkommen!
Vielen Dank und viele Grüße
hoffi
0
Beste Antworten
-
goaty Experte experte
Du suchst ein 500mA Konstantstromnetzteil mit einem Spannungsbereich von (ungefähr) 12-27Volt und daraus resultierenden Leistung von bis zu 13 Watt.
2 -
goaty Experte experte
Bei Konstantstrom müssen alle LEDs in Reihe geschaltet sein. Parallelschaltung ist nicht sinnvoll und sogar gefährlich.
1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Antworten
Du suchst ein 500mA Konstantstromnetzteil mit einem Spannungsbereich von (ungefähr) 12-27Volt und daraus resultierenden Leistung von bis zu 13 Watt.
Z.b. https://www.conrad.de/de/p/self-electronics-sld15-500il-es-led-treiber-konstantstrom-15-w-500-ma-17-30-v-dc-dimmbar-ueberspannung-ueberlastschutz-1947718.html
Hallo, eine kurze Rückmeldung: das Netzteil tut's als Ersatz, der Fehler ist allerdings ein anderer. Eine der zwei LEDs hat eine Macke. Nachdem die aber in Reihe geschaltet sind (wer macht denn sowas?), hab' ich mich ins Bockshorn jagen lassen.
LG hoffi
Bei Konstantstrom müssen alle LEDs in Reihe geschaltet sein. Parallelschaltung ist nicht sinnvoll und sogar gefährlich.