LED-Treiber gesucht

AndreasH1609AndreasH1609 Member
bearbeitet Dezember 2021 in Ich suche dieses Teil

Hallo Zusammen,
bin verzeifelt auf der Suche nach einem LED-Treiber, der in meine Lampe passt (leider ist der Platz beschränkt). Die Größe des eingebauten Trafos ist 145 * 46 * 34 (LxBxT in mm) und es ist leider auch keine Luft für mehr.
Auf dem alten Trafo steht kein Hersteller, die technischen Daten kann man hoffentlich auf dem Foro erkennen.
Die Lampe war ziemlich teuer, daher bin ich ziemlich verzweifelt und wäre für einen Tip wirklich sehr, sehr dankbar.

Herzlichen Dank vorab
KG Andreas

Antworten

• goatygoaty Experte experte

Das wird schwierig zu finden sein, weil es kein einfacher Konstantstrom/-spanung Trafo/Treiber ist, sondern eine unbekannte Schaltung enthält (Drei Anschlüsse).

• Ohweh - kann ich irgendetwas anderes nehmen, z.B. könnte ich auf die Dimmerfunktion auch verzichten...

• goatygoaty Experte experte

Ich sehe so keine Möglichkeit. Es stehen zwar 19 Volt und 2,4A drauf, aber wie das abgeschlossen wird an die Lampe ist nicht klar zu erkennen.

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @AndreasH1609, welche konkrete Leuchte wird denn damit angesteuert? Was nutzt du zum Dimmen? Vielleicht kann @Michael_conrad noch etwas dazu sagen? Ein Verzicht auf die Dimmfunktion ist okay, sagst du?

• Hallo Christian, die Dimmfunktion brauche ich tatsächlich nicht bzw. würde auch verzichten - weil ansonsten kann ich die Lampe ja leider komplett wegschmeissen. Es werden 17 LED-Platinen angesteuert, die auch alle mit den 3 Anschlüssen braun-grau-weiß angeschlossen sind.
    Viele Grüße und vielen Dank

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.