Suche: LED Trafo für 5V LED-Strip

AndreasVAndreasV Member
bearbeitet 14. September in Ich suche dieses Teil

Hallo,
für den Betrieb eines LED-Stripes mit 5V Spannungsversorgung habe ich den LED-Trafo Mean Well LPV-35-5 (Artnr. 1293218 - YD) erworben. Die LEDs haben zusammen 19 Watt. Die Leistung des Trafos würde also ausreichen. Als Controller setze ich den SP105E ein. Grundsätzlich funktioniert auch alles. Die LEDs lassen sich dimmen ohne Flackern (Dimmfunktion des Controllers, kein vorgeschalteter Dimmer!) und der LED-Streifen lässt sich in die verschiedenen Farben und Modi schalten. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Trafo nicht für den Primärgebrauch "Beleuchtung" gedacht ist (Nur für den Einbau in Geräten, die einen anderen Primärgebrauch aufweisen als die Beleuchtung, z. B. Kopiergeräte, Overhead- und Diaprojektoren, oder für Skalen- und Anzeigebeleuchtung.) und bin etwas unsicher geworden. Welche Auswirkung könnte der Einsatz des Trafos bei meinem Einsatzzweck als Stromquelle für den LED-Strip haben? Passt die Kombination mit dem Controller SP105E dann überhaupt und falls nein, welche Alternative würden sie mir empfehlen? Den Trafo habe ich u.a. gewählt, weil er auch für den Einsatz im Außenbereich geeignet ist.
Viele Grüße
Andreas

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.