Luxmeter Voltcraft LX-2000: Warum kein Stativgewinde im Sensorkopf?

BlackpeterBlackpeter Member
bearbeitet 4. Mai in Fehlersuche

Habe ein Luxmeter Voltcraft LX-2000 mit Datenlogger gekauft. Im Messgerät ist ein Stativgewinde (prima!) aber im Messkopf nicht. Gerade wenn man mit dem Datenlogger über einen Zeitraum messen will, ist ein Stativgewinde dringend erforderlich. Hier ist der Messkopf etwas "platzverschwenderisch" gebaut, dass man dort nichts selber einbauen kann...
Merkwürdig....
Im Voraus Danke für Antworten!
Blackpeter

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2021

    Hallo @Blackpeter, das nehme ich als Feedback gern auf, guter Punkt. Wärst du bereit, mit starkem Klebstoff einen kleinen 3/8" to 1/4"-Adapter anzukleben, das müsste funktionieren? Oder wie wär's mit Klemmen, die aufs Stativ passen, gibt's von Manfrotto, auch sonstige Stativklemmen könnten passen. Ebenso Handy- oder Tablet-Stativhalterungen mit passenden Maßen, um den Luxmeter gut zu umgreifen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.